Skip to main content
  • Für Schüler

Mehr als 300 verschiedene Ausbildungs- und Studienangebote stellen unsere Mitglieder Dir an unseren Informationsabenden vor

Ausbildungs- und Studienangebote, bereitgestellt von Unternehmen aus dem ganzen Nordwesten für Schulabgänger aus der Region – auch für Dich! Die tatsächliche Anzahl der angebotenen Ausbildungsplätze ist sogar noch viel höher, denn hinter einem einzelnen Angebot verbergen sich oft mehrere freie Ausbildungsplätze. Dabei spielt Dein Schulabschlusses keine Rolle. Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur – auf den Ausbildungsmessen findet sich für jeden Schulabgänger das Passende. Schüler, Eltern und Lehrer werden authentisch und umfassend über die Ausbildung „vor der Haustür“ informiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast eine Frage an uns als Verein? Wir freuen uns! Nutze einfach dieses Formular für deine Fragen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

    Sie müssen die Checkboxen aktivieren um das Formular versenden zu können!

    Wir legen wert darauf, dass Du persönlich mit Auszubildenden und Ausbildungsleitern sprechen kannst

    Das senkt die Hemmschwelle und bietet Dir Informationen aus erster Hand. „Chance: Azubi“ bietet Dir einen sehr guten Querschnitt durch die regionale Wirtschaft: Schiffbau, Industrie, Erneuerbare Energien, Handwerk, Handel, öffentlicher Dienst und freie Berufe – an allen Messe-Standorten herrscht ein guter Branchen-Mix.

    Hier findest Du die aktuellen Messe-Termine und die Aussteller-Listen von Chance: Azubi!

    Im Suchfenster auf unserer Startseite kannst Du Deinen Traumberuf eingeben, das Portal zeigt Dir dann die Firmen, die den Beruf anbieten. Mit einem Klick auf das Profil kannst Du die Infos aufrufen und Dich direkt online bewerben oder per Mail Fragen stellen.
    Wir bieten den direkten Draht in Deinen Wunschbetrieb!

    „Chance: Azubi hat mir bei der Veranstaltung „Berufswelten“ eine neue Perspektive auf ein Berufsfeld gegeben, welches ich vorher noch gar nicht in dieser Form wahrgenommen habe. Neben freundlichen Referenten bei dieser Veranstaltung konnte ich mir selbst eine ganz neue Art einer möglichen zukünftigen Arbeitsstelle erschließen.“
    G. Hoffmann aus Weener (Teilnehmer der „Berufswelten“)