Skip to main content

Heinrich Grummel GmbH&Co. KG

Ausbildungsberufe

Berufskraftfahrer im Güterverkehr (m/w/d)

Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer(in)

Du willst etwas sehen von der Welt, liebst die Abwechslung, bist vielseitig interessiert, hast gerne mit Fahrzeugen zu tun und suchst einen Job, der auch in Zukunft noch gefragt ist?

Als Berufskraftfahrer(in) kannst Du dieses alles in Deinem Beruf verwirklichen!

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (im Betrieb oder Berufsschule)

Anforderungen: Du musst 17 Jahre alt sein und solltest mindestens einen Haupt- oder Realschulabschluss haben.

Aufgaben: Vielseitig. Vom Fahren des LKW bis zur Routenplanung. Du wirst ein richtiger Logistik-Experte!

Zukunftsaussichten: Super! Europa wächst mehr und mehr zusammen uns so wird auch der Güterverkehr weiter zunehmen. Der Job des Kraftfahrers wird immer gefragter sein.

Die Ausbildung – vielseitig und interessant!

Während Deiner Ausbildung machst Du nicht nur einen LKW-Führerschein, sondern auch noch weitere Scheine wie z.B. den Staplerführerschein. Außerdem gibt es verschiedene Schulungen zu Gefahrguttransporten, Ladungssicherung, GPS und mehr. Natürlich gehört auch kaufmännisches Grundwissen zum Lehrplan. Nach ein paar Jahren im Beruf kannst Du Dich zum Verkehrstechniker(in) oder zum/zur Industriemeister(in) im Kraftverkehr weiterbilden.

Bewerbungsformular

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

    Persönliche Angaben

    Schulbildung & Noten



    Mathematik

    Deutsch

    Englisch

    Sport

    Bewerbungsunterlagen





    Wann willst Du Deine Ausbildung / Dein duales Studium beginnen?



    Sie müssen die Checkboxen aktivieren um das Formular versenden zu können!

    Angaben in den mit * gekennzeichneten Formularfeldern sind für die weitere Bearbeitung notwendig. Rückfragen zu Ihrer Bewerbung beantworten die jeweiligen Unternehmen direkt. Die Kontaktdaten der Unternehmen sind auf den Unternehmensportraits unter https://chance-azubi.de/ abgebildet.

    Praktikumsberufe

    1948 wurde die Firma Heinrich Grummel im emsländischen Werlte gegründet. Heute, über 65 Jahre und zwei Generationen später, präsentiert sich die Grummel-Gruppe in drei Geschäftsfeldern als leistungsstarkes zertifiziertes Unternehmen. Zu diesen Bereichen gehören der Handel mit Kultursubstraten für Gartenbaubetriebe, termingeführte Transporte sowie Lagerlogistiklösungen für Industrie und Handel.

    Wir laden herzlich ein, sich auf unserer Website ausführlich über unsere umfangreiche Produkt-und Servicepalette sowie unser Unternehmen zu informieren.

    Grummel-Logistik-Bild-btn_logi

    Klicke auf einen Ausbildungsberuf deiner Wahl, um eine Bewerbung zu schreiben