Zukunftstag bei der Firmengruppe Hermann Bunte in Papenburg

PM 26.04.2018

Papenburg – Die Firmengruppe Hermann Bunte aus Papenburg lud wie jedes Jahr wieder zum Zukunftstag am 26.04.18 zu sich ins Unternehmen ein. Zur Firmengruppe gehören die Unternehmensbereiche Autohaus, Spedition und Mineralölhandel.

In diesem Jahr nutzten zehn Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 14 Jahren die Möglichkeit, die Ausbildungsberufe des Unternehmens näher kennen zu kernen. Vorgestellt wurden die Berufe Kfz-Mechatroniker/in, Berufskraftfahrer/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Kauffrau/-mann für Büromanagement und Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung.

In der Begrüßungsrunde wurden die Teilnehmer zunächst mit der Historie des Unternehmens vertraut gemacht. Auch eine Sicherheitsbelehrung für das Firmengelände und die Arbeitsbereiche wurde in dieser Runde mit den Mädchen und Jungen durchgeführt. Nach ausreichender Information nahmen die Teilnehmer an einem Rundgang durch das Unternehmen teil und verbrachten den restlichen Vormittag in ihrem Wunschberuf. In den einzelnen Arbeitsbereichen war es den Schülern möglich, Fragen zu stellen und die Arbeitsabläufe der Ausbildungsberufe näher kennen zu lernen.

 

 

Unser Foto zeigt: Personalleiterin und Betreuerin des Zukunftstages Nadine Weiland mit den Teilnehmern (Quelle: Hermann Bunte GmbH & Co. KG)

 

Kontaktdaten:

Hermann Bunte GmbH & Co. KG

Nadine Weiland

Bahnhofstr. 40

26871 Papenburg

Tel.: 04961/892-39

n.weiland@hermann-bunte.de

www.hermann-bunte.de