“Azubi Challenge Day”

Erstmals veranstaltete die Unternehmensgruppe Natelberg Gebäudetechnik GmbH, Meyerhoff Gebäudetechnik GmbH und Fehn Gebäudetechnische Logistik mit knapp 30 Auszubildenden einen erfolgreichen „Azubi Challenge Day“.

In 3 verschiedenen Workshops sind sich die Berufe Anlagenmechaniker SHK, Kauffrau für Büromanagement, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik & Fachkraft für Lagerlogistik begegnet. Untereinander haben die Azubis sich und den Beruf des jeweils anderen auf eine ganz andere Art kennengelernt.

Zusammen in kleinen Teams wurden Badewannen zu Sitzgelegenheiten umgebaut und ein Video zur Gewinnung neuer Azubis produziert. Außerdem wurde das Leitbild der Firmengruppe bildnerisch dargestellt und neu interpretiert.

Laut einer Mitteilung des Unternehmens war der Tag ein voller Erfolg und brachte viel Spaß. Es wurde sehr viel gelacht und alle haben gemerkt, wie viel Dynamik, Inspiration und Schnelligkeit junge motivierte Menschen mit sich bringen können.

    

Quelle: Natelberg Gebäudetechnik GmbH