Einführungsveranstaltung für die neuen Auszubildenden 2019 bei M&S Armaturen

Friedeburg, am 23.05.2019 fand bei M&S Armaturen GmbH die alljährliche Einführungsveranstaltung für die neuen Auszubildenden statt. In diesem Jahr werden dort 10 neue Auszubildende in ihr Berufsleben starten.

Der überwiegende Teil wird zu Zerspanungsmechanikern FR Dreh- und Frästechnik sowie zu Konstruktionsmechanikern FR Feinblechbau ausgebildet. Im Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik werden ein Umschüler sowie ein Auszubildender beginnen. Im kaufmännischen Bereich von M&S Armaturen werden drei neue Auszubildende Industriekaufleute ausgebildet.

Einführungsveranstaltung Auszubildende 2019, M&S Armaturen



Wie in jedem Jahr führte auch diesmal der Personalleiter Kilian Meyer, zusammen mit den Ausbildungskoordinatoren für den gewerblich/ technischen Bereich - Thomas Feldmann und dem kaufmännischen Bereich - Nina Jürgens, durch die Veranstaltung. Er zeigte den neuen Auszubildenden, die in Begleitung Ihrer Eltern der Einladung gefolgt waren, die Unternehmensentwicklung von M&S Armaturen sowie die Aussichten und Karrierechancen in dem stets wachsenden Unternehmen.

Nach diesem Einblick wurden die Teilnehmer der Veranstaltung unter Führung einiger Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr durch das Unternehmen geführt. Eindrucksvoll erklärten die Auszubildenden ihren neuen Kollegen, an welchen Arbeitsplätzen welche Tätigkeiten ausgeübt werden.

Nach dieser Betriebsbesichtigung wurde die entsprechende Arbeitskleidung anprobiert, damit alle neuen Auszubildenden auch optisch direkt am ersten Tag zum Team gehören. Die feierliche Unterzeichnung der Ausbildungsverträge fand dann am Ende traditionell bei Kaffee, Tee und Kuchen statt.

Das Team von M&S freut sich darüber,  wieder viele junge Leute für ihr Unternehmen begeistern zu können und diese bei ihrem Start im August in einen neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Wir wünschen den neuen Auszubildenden viel Spaß zum Ausbildungsstart und eine tolle Zeit bei M&S.

Quelle: M&S Armaturen GmbH