“kleine Erfolgsgeschichte”: Feedback einer Familie mit 3 Kindern

Diese Woche erhielten wir eine Nachricht von Famile B. aus Moormerland. Die Nachricht hat uns so gefreut und motiviert, dass wir sie gerne hier veröffentlichen und mit euch teilen möchten. Die "kleine Erfolgsgeschichte" beschreibt, wie alle drei Kinder dieser Familie über "Chance: Azubi" ihren Start ins Berufsleben gemeistert haben. Lest selbst...:



Moin aus Moormerland!

Wir möchten uns einfach mal mit unserer kleinen Erfolgsgeschichte, die mit Eurer Arbeit in engem Zusammenhang steht, für das Engagement, das Ihr in die Chance:Azubi steckt, herzlich bedanken, Ihr macht einen tollen Job.

Schon lange sind wir mit unseren Kindern (Jahrgänge 1998, 2001 und 2003) regelmäßige Besucher Eurer Ausbildungsmessen in Leer und auch Aurich.

Kind Nr. 1 hat bereits 2014/2015 auf diese Weise wertvolle Einblicke und Informationen für die Berufsorientierung erhalten, dadurch die gewünschte Ausbildung in 2015 bekommen, die im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen wurde.

Kind Nr. 2 hat Anfang 2015 in Leer bei seinem ersten Besuch (als Mitläufer, nur zum Gucken) der Chance:Azubi sofort DEN Ausbildungsberuf und „seinen“ Wunschausbildungsbetrieb gleichzeitig gefunden (Liebe auf den ersten Blick) und nach einigen freiwilligen sowie Schülerpraktika dort im August 2017 seine Ausbildung begonnen, nächsten Sommer sind die Abschlussprüfungen.

Und weil es bisher schon so schön war, ist Kind Nr. 3 (mit feststehendem Berufswunsch nach mehreren Besuchen der Chance:Azubi sowie Praktika bei ausstellenden Betrieben) am 05. September dieses Jahres in Aurich durch Zufall über „seinen“ Traumausbildungsbetrieb gestolpert – auch hier war es Liebe auf den ersten Blick. Es folgte eine schnelle Kontaktaufnahme, ein 2-wöchiges Praktikum in den Herbstferien und letzte Woche die Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages.

Die Kids von heute haben so unendlich viel mehr Möglichkeiten in das Berufsleben einzusteigen als wir Eltern früher, da ist es nicht leicht, einen Überblick zu bekommen. Ihr leistet mit der Chance:Azubi einen wertvollen Beitrag, dass sich die jungen Menschen in dieser Vielfalt von Möglichkeiten orientieren können um einen guten Start in ihr Berufsleben zu erhalten.

Vielen Dank, macht weiter so!

Familie B.