Skip to main content

Egbert Wilts GmbH & Co.KG

Ausbildungsberufe

Bachelor of Arts in Business Administration (m/w/d)

Das Studium zum Bachelor of Arts (BA) in Business Administration ist breit angelegt und ermöglicht Deinen Einsatz in allen betrieblichen Funktionsbereichen. Dir werden betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse  und relevante Schlüsselqualifikationen genauso vermittelt wie Kenntnisse der volkswirtschaftlichen und international wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Diese umfassende Ausbildung ermöglicht es Dir später nicht nur in spezifischen Teilbereichen tätig zu werden, sondern auch übergeordnete Aufgaben zu übernehmen.

Damit steht auch der Übernahme von führenden Positionen nichts im Wege. Durch die integrierte praktische Ausbildung erfährst Du firmen- und branchenspezifisches Wissen, welches das theoretische Wissen aus dem Studium wunderbar ergänzt. Während des dreijährigen Studiums wirst du an der Berufsakademie Ost-Friesland auch die Prüfung zur Kauffrau/zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel vor der Industrie – und Handelskammer ablegen

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Während einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)  lernst du unser Lager kennen wie Deine Westentasche. Denn als Fachkraft für Lagerlogistik nimmst Du bestellte Waren an, kontrollierst sie und findest anschließend eine sachgerechte Lagerungsmöglichkeit. Waren werden zusammengestellt, um unsere einzelnen Standorte und Kunden immer rechtzeitig zu beliefern.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Optimierung des Lagers. Du hilfst mit, die Abläufe im Lager und der Logistik immer weiter zu verbessern, so dass alles reibungslos ablaufen kann.

 

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Als Kauffrau oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel bist Du verantwortlich für den Einkauf verschiedener Waren wie Tapeten, Bodenbeläge, Farben und Zubehör von Herstellern und Lieferanten.

Mit diesen Waren versorgen wir unsere Kunden, regionale Maler und Fachhändler. Bis die Ware ihren Weg zum Kunden gefunden hat, sorgst Du für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Fluss der Ware. Du überwachst und prüfst die Logistikkette. Dazu gehören die Überprüfung des Wareneingangs sowie der Lagerbestände. Bei Bedarf bestellst du Waren nach. Außerdem erlernst Du sämtliche Verwaltungsaufgaben.

Bewerbungsformular

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

    Persönliche Angaben

    Schulbildung & Noten



    Mathematik

    Deutsch

    Englisch

    Sport

    Bewerbungsunterlagen





    Wann willst Du Deine Ausbildung / Dein duales Studium beginnen?



    Sie müssen die Checkboxen aktivieren um das Formular versenden zu können!

    Angaben in den mit * gekennzeichneten Formularfeldern sind für die weitere Bearbeitung notwendig. Rückfragen zu Ihrer Bewerbung beantworten die jeweiligen Unternehmen direkt. Die Kontaktdaten der Unternehmen sind auf den Unternehmensportraits unter https://chance-azubi.de/ abgebildet.

    Praktikumsberufe

    Ein dynamisches Familienunternehmen – seit 1913
    Modern – seit über 100 Jahren
    Nah dran sein am Handwerk, an den technischen Entwicklungen und an den Menschen!
    Flexibel und dynamisch bleiben am Puls der Zeit!
    Das sind ständige Forderungen an uns selbst und wir arbeiten täglich daran, sie einzulösen.
    Deshalb sind uns unsere Kunden treu, dafür bedanken wir uns.
    Nur so konnte sich das Unternehmen Egbert Wilts im Auf und Ab der letzten 100 Jahre zu einem der stärksten Partner für das Maler- und Bodenlegerhandwerk in Norddeutschland entwickeln.

    Klicke auf einen Ausbildungsberuf deiner Wahl, um eine Bewerbung zu schreiben