Hömmen & Partner mbB
Ausbildungsberufe
Steuerfachangestellte übernehmen die vielfältigsten Aufgaben in der Vorbereitung der steuerlichen Beratung von Mandanten. Hierzu gehören insbesondere die Bearbeitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen etc. Die fundierte und praxisbezogene Ausbildung in allen Tätigkeitsbereichen dauert drei Jahre.
Aufgrund des engen Mandantenkontaktes sind wir insbesondere daran interessiert möglichst viele unserer Auszubildenden nach Bestehen der Prüfung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, nach der Ausbildung die Fortbildung zum „Steuerfachwirt/in“ bzw. „Bilanzbuchhalter/in“ zu absolvieren. Zahlreiche unserer Mitarbeiter verfügen bereits über diese Qualifikationen und wurden hierbei durch uns als Arbeitgeber unterstützt.
Sie erwartet ein junges und dynamisches Team, welches auf jahrelange Erfahrung in der Steuerberatung zurückgreift und vor allem erfolgreich in der Ausbildung von Steuerfachangestellten tätig ist.
Eine gute abgeschlossene Schulbildung setzen wir voraus. Sie haben ein freundliches Auftreten, hohe Eigeninitiative, große Leistungsbereitschaft, Spaß an der Teamarbeit sowie Interesse an der steuerlichen Materie, dann schicken Sie uns ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an unser Büro z. Hd. Herrn Daniel Stevens.
Die Ausbildung wird im Wesentlichen im Rahmen unserer Lohnbuchhaltung stattfinden. Die Schwerpunkte bilden die Führung der gesamten Lohnbuchhaltung für Mandanten unserer Sozietät einschl. Erstellung von Lohnabrechnungen, das Bescheinigungswesen und Schriftverkehr rund um die Lohnabrechnung, die Berechnung der abzuführenden Sozialversicherungs- und Lohnsteuerbeträge sowie die Begleitung von Lohnprüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung und die Finanzämter.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, ggf. kann die Ausbildung unter bestimmten Voraussetzungen auf 2 Jahre verkürzt werden. Aufgrund des engen Mandantenkontaktes sind wir insbesondere daran interessiert möglichst viele unserer Auszubildenden nach Bestehen der Prüfung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, nach der Ausbildung die Fortbildung zum „Fachassistent/in Lohn und Gehalt“ zu absolvieren. Diese Prüfung wird von der Steuerberaterkammer Niedersachsen abgenommen. Zahlreiche unserer Mitarbeiter verfügen bereits über weiterführende Qualifikationen und wurden hierbei durch uns als Arbeitgeber unterstützt.
Sie erwartet ein junges und dynamisches Team, welches auf jahrelange Erfahrung in der Steuerberatung zurückgreift und vor allem erfolgreich in der Ausbildung von jungen Menschen tätig ist.
Eine gute abgeschlossene Schulbildung setzen wir voraus. Sie haben ein freundliches Auftreten, hohe Eigeninitiative, große Leistungsbereitschaft, Spaß an der Teamarbeit sowie Interesse an der steuerlichen und rechtlichen Materie, dann schicken Sie uns ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an unser Büro z. Hd. Herrn Daniel Stevens.
Bewerbungsformular
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.
Praktikumsberufe
Hömmen & Partner mbB
Seit über 45 Jahren ist unsere Steuerberater- u. Wirtschaftsprüfer-Partnerschaft in der hiesigen Region erfolgreich etabliert und beschäftigt zurzeit mehr als 30 Mitarbeiter/-innen.
Unsere Tätigkeit umfasst insbesondere die steuerliche Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privatpersonen.
Klicke auf einen Ausbildungsberuf deiner Wahl, um eine Bewerbung zu schreiben