Skip to main content

EBE Eschen Bauelemente GmbH & Co. KG, Wiesmoor

Ausbildungsberufe

Metallbauer – Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Du bist handwerklich begabt und willst Dein Können unter Beweis stellen?

Nach der Schule sämtliche Türen offen halten war gestern – bei uns kannst Du solche und noch viele andere Bauelemente aus Aluminium als angehender „Alu-Könner“ bauen.

STARTE JETZT DEINE AUSBILDUNG ZUM „ALU-KÖNNER“ BEI ESCHEN IN WIESMOOR!

Wir bieten Dir ein familiäres Betriebsklima und eine spannende Ausbildungszeit. Bei uns hast Du die Chance eigene Projekte von Anfang bis Ende selbstständig und verantwortungsvoll umzusetzen – ob Überdachungen oder Elemente wie Türen und Fenster. Jedes Projekt ist individuell und stellt Dich vor neue Herausforderungen.

In unserer Lehrwerkstatt bereiten wir Dich optimal auf Deine Abschlussprüfungen vor und verwirklichen auch mal mit den Logistik- und Verwaltungs-Azubis zusammen Projekte, die Dich den Alltagstrott vergessen lassen. Lass Dich überraschen!

… Und an besonderen Tagen wirft Meister Malte gerne mal die Schmiede für die Lehrjungs und -mädels an… ;-)

Bewerbungsformular

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

    Persönliche Angaben

    Schulbildung & Noten



    Mathematik

    Deutsch

    Englisch

    Sport

    Bewerbungsunterlagen





    Wann willst Du Deine Ausbildung / Dein duales Studium beginnen?



    Sie müssen die Checkboxen aktivieren um das Formular versenden zu können!

    Angaben in den mit * gekennzeichneten Formularfeldern sind für die weitere Bearbeitung notwendig. Rückfragen zu Ihrer Bewerbung beantworten die jeweiligen Unternehmen direkt. Die Kontaktdaten der Unternehmen sind auf den Unternehmensportraits unter https://chance-azubi.de/ abgebildet.

    Praktikumsberufe

    Wir sind die Alu-Könner.

    Vielleicht wunderst Du Dich über dieses Wortspiel, aber wir beherrschen unser Handwerk bestens: seit über 25 Jahren baut EBE im ostfriesischen Wiesmoor Bauelemente für Handwerker und Händler. Unsere Produkte werden aus hochwertigen Aluminium-Profilen angefertigt – ganz individuell nach den Wünschen unserer Kunden.

    EBE ist im Jahr 1996 als „Zwei-Mann-Betrieb“ im Nachbarort Großefehn gestartet. Heute sind wir knapp 20 Mitarbeitende in unseren Produktionshallen in Wiesmoor. Wir sind ein kleines, aber feines Familienunternehmen, das es versteht hochwertige Aluminium-Bauelemente zu fertigen.

     

     

    Klicke auf einen Ausbildungsberuf deiner Wahl, um eine Bewerbung zu schreiben